Elchfighter mit 20:14 Derby-Sieg gegen die TSG Nattheim

Elchfighter mit 20:14 Derby-Sieg gegen die TSG Nattheim

Die Erleichterung war den Trainern, Verantwortlichen und den Ringern des KSV Unterelchingen anzusehen, als auf der Anzeigetafel endlich der erste Saisonsieg gegen die TSG Nattheim zu lesen war. In der mit rund 300 Zuschauern gut gefüllten KSV Halle machte André Wuchenauer (75 kg FS) gegen Bernhard Amann den Anfang. Vorsichtig ging er in den Kampf, um nicht wieder unglücklich in einem Konter und auf der Schulter zu landen. Letztendlich stand ein ungefährdeter 7:2 Punktsieg auf seinem Konto. Als zweiten Kampf wurde das Limit bis 86 kg (GR) gelost. Hier trafen Samuel Guerrero und Tizian Frickinger aufeinander. Nach knapp zwei Minuten war der technische Überlegenheitssieg von Samuel Guerrero Gewissheit. Im nächsten Kampf standen sich Ilias Bennani (80 kg FS) und Jan Rieck gegenüber. Ilias konnte sich aus der immerwährenden Armklammer nur schwer befreien und musste nach knapp fünf Minuten die technische Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Der erste Schlüsselkampf der Begegnung war dann im Limit bis 66 kg FS. Unser Punktegarant Faisal Haidari gegen Florin Cutitaru. In einem anspruchsvollen Kampf behielt Faisal die Nerven und konnte ihn sensationell Schultern. Im Limit bis 61 kg hatte Dominic Schumny keinen Gegner und kam so kampflos zu vier Zählern. Nach der Pause begann Luca Besser (130 kg GR) gewohnt sicher gegen den stilartfremd antretenden Marius Oechsle. Durch Passivität konnte Luca Besser in der Bodenlage per Durchdreher Punkten und seinen Kampf nach rund 4 Minuten mit 16:1 Punkten gewinnen. Unser Nachwuchsringer David Braun (71 kg GR) wehrte sich nach Kräften gegen Eduard Davidov. Der zehn Jahre ältere Davidov nutzte seine Erfahrenheit und konnte so einen Schultersieg für sich verbuchen. Im Limit bis 75 kg GR stellte der KSV Unterelchingen keinen Vertreter, sodass Jürgen Hartung kampflos zu seinen Punkten kam. Der zweite Schlüsselkampf des Abends bestritt Miguel Richter (57kg FS) gegen David Kecskemeti. Miguel konnte den Rückstand geringhalten, sodass nur zwei Mannschaftspunkte auf das Konto der TSG Nattheim kamen. Im letzten Kampf des Abends traf dann William Raffi (98 kg FS) auf Nik Wähner. Raffi siegte mit 5:0 Punkten und macht so den 20:14 Erfolg perfekt. Im nächsten Kampf kommt es zum Kellerduell mit dem KSV Trossingen. Die Verantwortlichen hoffen, beim Auswärtskampf wieder mit voller Mannschaft antreten zu können. Start ist um 19:30 Uhr in der Fritz-Kiehn-Halle in Trossingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert