Kleine Elche im Schülerderby gegen die TSG Nattheim souverän!

Kleine Elche im Schülerderby gegen die TSG Nattheim souverän!

Im Vorkampf rangen die kleinen Elchfighter gegen die Schülermannschaft der TSG Nattheim, sie gewannen mit 32:8 Punkten im Freistil. Die Wertungen holten Jannik Schmidt (28kg), der mit einem Nackenhebel zum Schultersieg kam, Alwin Bolwerk (32kg), der mit einem Halbnelson zum Schultersieg kam, Linus Michaelis (36kg), der durch Durchdreher einen technischen Überlegenheitssieg erringen konnte und Leon Kohler (40kg), der ebenfalls mit einem Halbnelson zum Schultersieg kam. Matthis Luikart (50kg) gewann seinen Kampf ebenfalls mit einem Nackenhebel und anschließendem Schultersieg. Alexander Schwab (55kg) konnte durch einen Suplex und Beinangriffe gewinnen. Max Laible (63kg) punktete mit Beinschrauben und erreichte den Schultersieg durch einen Nackenhebel aus dem Stand. Paul Wagner (83kg) hatte im Freistil keinen Gegner, daher kam er kampflos zu punkten. Philipp Gillich (45kg) musste mit einer Niederlage gegen den starken Jonathan Frey klarkommen, da er einen Schwunggriff ausführte der gekontert wurde und er dadurch auf Schultern verlor.

Im griechisch-römischen Stil gewannen wieder die kleinen Elche mit 22:12. Die Punkte holten dieses Mal Jannik Schmidt (28kg), der seinen Hüftschwung zum Schultersieg nutzte, Linus Michaelis (36kg) machte durch einen Halbnelson einen Schultersieg und Leon Kohler (40kg) konnte einen Punktsieg erringen. Philipp Gillich (45kg) gewann ebenfalls mit einem Punktsieg durch einen Armzug und einen Hüftschwung. Alexander Schwab (55kg) errang den Schultersieg durch einen Suplex und Max Laible (63kg) machte Durchdreher bis zum technischen Überlegenheitssieg. Lars Doster (32kg) und Matthis Luikart (50kg) verloren jeweils durch einen Hüftschwung des Gegners auf Schultern. Paul Wagner (75kg) hatte einen sehr starken Gegner und musste sich technisch überlegen geschlagen geben.

Die beiden Talente der TSG Nattheim Jonathan Frey (45kg) und Felix Kurz (73kg) waren in diesem Jahr bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend im griechisch-römischen Stil nominiert.

Sein Debut als Kampfrichter gab Jonas Wuchenauer im Freien Stil. Der zweite Kampfabschnitt wurde dann von Hubert Walter als Kampfrichter betreut.

Im nächsten Kampf tritt die Schülermannschaft am Samstag, den 15.10.2022 um 16:00 Uhr gegen den Nachwuchs des SV Ebersbach an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert