Unentschieden 18:18 im Kellerduell gegen den KSV Trossingen

Unentschieden 18:18 im Kellerduell gegen den KSV Trossingen

Wie eng die Liga in diesem Jahr zusammengerückt ist, zeigen die Ergebnisse der letzten Wochen und die hart umkämpften Duelle während der Begegnungen. Alles ist möglich! Sobald eine Mannschaft kleinste Lücken aufweist, kann der vermeintlich schwächere zum Sieger werden. Mit dem 18: 18 Unentschieden trennten sich die beiden Tabellennachbarn in Trossingen leistungsgerecht. Schon beim Wiegen war klar, dass beide Trainer mit Umstellungsversuchen das Maximum an Punkten herausholen wollten. Den Kampf des Abends zeigte in jedem Fall Miguel Richter (57kg FS) gegen den favorisierten ehemaligen Bundesligaringer Florin Gavrilla. Mit tollen Beinangriffen setzte Miguel den ehemaligen Spitzenringer immer wieder unter Druck und konnte so Punkt für Punkt erringen. Auch durch den teilweise unfairen Kampfstil ließ sich Miguel nicht aus der Ruhe bringen und siegte zur Freude der mitgereisten Fans und der Mannschaft mit 2:8 Punkten. Den ersten Kampf des Abends hatte wieder Martin Weickert (75 kg GR) gezogen. Er musste gegen den bisher verlustpunktfreien Daniel Ehler antreten. Der körperlich starke Ehler zeigte zwar keine technischen Finessen war jedoch meist der aktiver aussehende Ringer und bekam so zweimal die angeordnete Bodenlage zugesprochen. In der ersten Runde konnte er hier Martin durchdrehen. Im Limit bis 61 kg griechisch-römisch trat Nils Krautsieder gegen den favorisierten Veaceslav Mamulat an. Der ehemalige Bundesliga Spitzenringer hatte keine Mühe und vollendete nach einer Minute den technischen Überlegenheitssieg für Trossingen. Faisal Haidari, der in die Klasse bis 75 kg aufgerückt war, zeigte in gewohnt sicherem Kampf gegen Roberto De Gaetano eine tolle Leistung und kurz vor der Pause war der technische Überlegenheitssieg in trockenen Tüchern. William Raffi (98kg FS) hatte im freien Stil gegen Philipp Tolsdorf ebenfalls keine Mühe und nach einer Minute stand der technische Überlegenheitssieg fest. In der Klasse bis 80 kg Freistil trafen mit André Wuchenauer und Adrian Rubach zwei alte Bekannte aufeinander. Der körperlich inzwischen deutlich stärkere Rubach nutze die Gelegenheit und schulterte André mit einem blitzsauberen Achselwurf.

Für den aufgerückten Dominic Schumny (66kg FS) war es im ungewohnten freien Stil eine Herkulesaufgabe den älteren Bruder Maxim Mamulat, ebenfalls ehemaliger Bundesligaringer, zu besiegen. Beide griechisch Spezialisten zeigten im freien Stil Kampfgeist und Dominic stand mit einer Konteraktion kurzzeitig vor dem sensationellen Schultersieg. Mamulat war sich seiner Sache sehr sicher und drehte Dominic am Boden. Dabei konnte ihn Dominic fast schultern. Im Limit bis 130 kg griechisch-römisch zeigte Luca Besser wieder eine super Leistung gegen den älteren und schwereren Marvin Grosch. Nachdem Grosch nach einem Schwunggriff mit hoher Amplitude schon fast auf den Schultern war, rettete er dies über die Zeit. In Runde zwei machte Luca Besser den Sack zu und vollendete den technischen Überlegenheitssieg mit starken Durchdrehern. In einem verrückten Kampf, der im griechisch-römischen Stil ausgetragen wurde, traten Samuel Guerrero und der erfahrene Gregor Basan gegeneinander an. Die Kampfrichterin hatte ihre ganz eigenen Ansichten über die Aktivität der beiden Ringer. So wollte Basan schon freiwillig in die Bodenlage gehen, als er erst realisierte, dass die Kampfrichterin Franziska Stadtmüller von der RWG Mömbris Königshofen Samuel passiv angezeigt hatte. Letztendlich konnte Samuel im Bodenkampf aufstehen und seinen Gegner per Hüftangriff aus der Kopfklammer des Gegners schultern, wodurch auch das Unentschieden für den KSV Unterelchingen feststand. Im letzten Kampf bis 71 kg GR konnte der erkrankte David Braun nicht antreten, sodass Sascha Grohs kampflos zu Punkten kam. Die rund 170 Zuschauer sahen in der Fritz-Kiehn Halle in Trossingen spannende und anspruchsvolle Kämpfe.

Nächsten Freitag heißt es für die Elchfighter wieder dranbleiben. Um 21:00 Uhr begrüßen wir die Athleten aus Wurmlingen Tuttlingen in der KSV-Halle. Die Vorkämpfe bestreiten ab 17:00 Uhr die Schülermannschaft des KSV Unterelchingen gegen den KSV Aalen und um 19:00 Uhr die zweite Mannschaft gegen den KSV Aalen II.

Im Anschluss lädt Melli und ihr Bar Team zur After Fight Party in unserer Ringer Bar zur 90er Party.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert