Luca Besser ist Deutscher Meister – Samuel Guerrero ist 3. Deutscher Meister

Luca Besser ist Deutscher Meister – Samuel Guerrero ist 3. Deutscher Meister

Luca Besser belohnte sich am Wochenende bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften im griechisch-römischen Stil für viele Jahre harte Trainingsarbeit mit dem Deutschen Meistertitel im Limit bis 82kg. Dank einer verletzungsfreien Vorbereitung startete mit besten Voraussetzungen in die Meisterschaft. Seine Vorrundenkämpfe absolvierte er gegen Gunnar Frisch vom KSV Pausa im Vogtland und gegen den Landesverbandskollegen Jonas Wühr aus Faurndau technisch Überlegen. Auch gegen Benedikt Rothe vom SV Burghausen konnte er technisch Überlegen gewinnen. Im Finale hieß der Gegner dann Anton Buchholz von der SG Weilimdorf ebenfalls aus Württemberg. Der Finalkampf verlangte beiden Athleten alles ab, beide mussten ihre letzten Kraftreserven mobilisieren und am Ende stand ein knapper 3:5 Punktsieg für Luca Besser auf der Punktetafel. Vielleicht gaben die rund 20 extra angereisten Mannschaftskameraden und Fans hier den Ausschlag, die Luca immer wieder lautstark anfeuerten. Völlig entkräftet lagen beide Athleten auf der Matte und Luca Besser konnte seinen Gewinn erst einmal gar nicht fassen. Auch sein Mannschaftskamerad Samuel Guerrero Santana, der als letztjähriger Deutscher Meister und somit als Titelfavorit gestartet war, gelang nach seiner langen Verletzungspause noch der Sprung aufs Podest. Er setzte sich in der Vorrunde ebenfalls technisch Überlegen gegen Deni Hungaev vom AC Mülheim und Niklas Richter vom RSV Frankfurt/Oder durch. Gegen den späteren Vizemeister Adam Bachor von der KSK Neuss rutschte er bei einem Wurf unglücklich ab und wurde geschultert. Im kleinen Finale hatte er gegen Ricco Tewelis vom SV Weisswasser keine Mühe und gewann souverän die Bronzemedaille. Betreut wurden beide von Trainingspartner und Bundesligaringer Maximilian Besser. Ein sicherlich schöner Erfolg ist dies auch für die Trainer, welche die beiden während Ihrer Zeit beim KSV Unterelchingen gefördert haben.

Am Abend wurden die Sportler dann nach der Heimkehr in der KSV-Halle von Mannschaftskollegen, Trainern und Fans gebührend empfangen. Natürlich ließen es sich die Abteilungsleiter Martin Wuchenauer und Volker Heuberger sowie Olympiateilnehmer Reinhold Hucker nicht nehmen, den beiden zu gratulieren. Auch die sportliche Leiterin Monika Besser, die viele Jahre für die Jugendarbeit zuständig war und nun gemeinsam mit Manuel Tögel den sportlichen Teil betreut war verständlicherweise überglücklich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert