Württembergische Meisterschaften A-C Jugend

Württembergische Meisterschaften A-C Jugend

Bei den Württembergischen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil traten in Aichhalden 168 Ringer der A-, B-, und C-Jugend gegeneinander an. Keinen Meistertitel aber dreimal Rang 2 für Linus Michaelis (C-Jugend 35kg), Max Leon Laible (B-Jugend 62kg) und Mick Junginger (A-Jugend 92kg) sowie Rang 3 für Leon Kohler (C-Jugend 38kg) standen am Ende auf dem Punktekonto des KSV. Auch Leo Klement (A-Jugend 65kg) konnte mit Rang fünf bei 11 Teilnehmern einen Rang im Mittelfeld erreichen und darf zudem bei den Lehrgängen des WRV teilnehmen.

In der C-Jugend startete Linus Michaelis gegen Benjamin Schmid aus Wurmlingen und Felix Keller aus Winzeln mit einem Schultersieg. Gegen Luca Wilhelm aus Aichhalden reichte ein 5:12 Punktsieg zum Erfolg. Einen sicherlich spannenden Kampf gab es gegen Paul Nagorny aus Stuttgart zu sehen. Beim Stand von 13:14 gelang Nagorny der entscheidende Wurf, mit dem er dann auch den Schultersieg gegen Linus erreichen konnte, somit Rang zwei für Linus.

Einen wahren Kampfmarathon musste Leon Kohler absolvieren. Im ersten Kampf konnte er gegen Alexander Weinberg aus Neckarweihingen keine Punkte erringen und verlor den Kampf klar mit 0:10 Punkten. Es folgten zwei Schultersiege gegen Laurin Günther aus Winzeln und Robert Mann aus Dewangen. Auch der starke Christos Papadopoulos war zu stark. Hier musste er eine 12:4 Punktniederlage hinnehmen. Im letzten Kampf sorgte der Schultersieg gegen Luca Görlich dann für den sehr guten 3. Platz.

In der B-Jugend startete Lars Doster im Limit bis 35kg. Er verlor seine Kämpfe gegen Robert Flat aus Baienfurt und Ben Eisele aus Benningen jeweils klar.

Besser lief es für Max Laible. Er konnte zwar gegen Hugo Wahl aus Fellbach die technische Überlegenheitsniederlage nicht verhindern, aber Max Mettmann (AB Aichhalden), Nico Pusch (SVH Königsbronn) sowie Tim Schäffer (TSV Herbrechtingen) konnte er jeweils auf Schultern besiegen.

Am Nachmittag starteten dann noch die A-Jugendlichen in den Wettkampf. Leo Klement konnte einen Überlegenheitssieg gegen Lukas Rapp aus Hardt erringen und kampflos gegen Finn Schweikert aus Winzeln Punkte sammeln. Dann folgten zwei Niederlagen gegen Alexander Schlee aus Schorndorf und Maximilian Gimbel aus Dürbheim. Seinen Kampf um Platz fünf gewann er gegen Felix Teufel wieder per Schultersieg.

David Braun erreichte gegen Elvin Ersoy einen technischen Überlegenheitssieg. Gegen Luis Kopp aus Aichhalden und Niklas Hermann vom AV Hardt musste er sich geschlagen geben.

Die Silbermedaille sicherte sich Mick Junginger mit klaren Siegen gegen Ensar Köse aus Musberg, Romio Koch aus Heilbronn und Gerasimos Zagliyeris vom SV Fellbach. Gegen Paul Mettmann aus Aichhalden wurde er leider geschultert und verlor diesen Kampf.

Betreut wurde die Ringer von den Jugendtrainern Dennis Querner und Hubert Walter sowie Jugendleiterin Silke Doster und Jugendleiter Michael Schmidt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert