Max Laible und Mick Junginger Württembergischer Meister im Freien Stil

Max Laible und Mick Junginger Württembergischer Meister im Freien Stil

Einen super Tag erwischte die Auswahl der kleinen Elche beim wichtigsten Turnier, den Württembergischen Meisterschaften, im Freien Stil.

Mit Max Laible, der sich akribisch mit zusätzlichen Einheiten und Lehrgängen des WRV auf seine Württembergischen Meisterschaften vorbereitete und Mick Junginger, der wieder alle seine Kontrahenten souverän im Griff hatte, haben gleich zwei Nachwuchstalente die Goldmedaille und den Titel gesichert. Beide werden sich nun bei den weiteren Lehrgängen des WRV auf eine mögliche Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften vorbereiten.

Bei den Youngsters in der C-Jugend begann Jannik Schmidt in der Klasse bis 27kg. Er konnte gegen Maurice Helm und Aris Chochlionis einen Schultersieg erringen. Gegen Raphael Beck und Phil Eisele konnte er die Schulterniederlage nicht vermeiden, sodass am Ende Rang 3 in der Endabrechnung stand.

Mit Rang 2 belohnte sich Linus Michaelis  34kg für seinen Trainingsfleiß. Er gewann gegen Benajmin Schmid, Nikolai Romaikin, Robin Schäfer und Anatoli Schlee jeweils mit einem Schultersieg. Lediglich Paul Nagorny war für Ihn zu stark.

Einen sehr guten 3. Rang konnte Leon Kohler im Limit bis 38kg erreichen. Er startete mit Schultersiegen gegen Robert Mann und Dmytro Anikieiev. Dann musste er die Überlegenheit von Christos Papadopoulus und Alexander Weinberg anerkennen.

Nach der C-Jugend war dann die B-Jugend am Start. Hier konnte Philipp Gillich (44kg), obwohl als jüngerer Jahrgang gestartet, mit dem 6. Platz eine gute Platzierung erreichen. Im ersten Kampf erreichte er einen Schultersieg gegen Rostyslav Havriushyn. Es folgte die Punktniederlage gegen Niklas Käfer und die Überlegenheitsniederlage gegen Aaron Dodrimont. Im Kampf um Platz fünf musster er sich dann knapp Liam Kramer geschlagen geben.

Den Titel sicherte sich Max Laible im Limit bis 62 kg gegen Nico Pusch und Daniil Roshka mit jeweils einem Schultersieg. Gegen Lennox Preger konnte er dann mit einem 6:0 Punktsieg den Sack zumachen.

In der A-Jugend hatte Leo Klement im Limit bis 65kg mit 9 Teilnehmern eine große Aufgabe vor sich. Technisch Überlegen gewann er seine ersten beiden Kämpf gegen Artjom Kittich und Ivan Miroslavov. Im letzten Poolkampf musste er sich Immanuel Pitters mit einer Schulterniederlage geschlagen geben. Im kleinen Finale konnte er gegen Mykvra Fetisov die knappe Punktniederlage nicht verhindern.

Goßes Lospech hatte auch David Braun im ungeliebten Freien Stil im mit 13 Teilnehmern stark besetzten Limit bis 71kg. Gegen Turniersieger Emil Ulamec und den späteren 4. platzierten Luis Kopp verlor er klar.

Kein halten gab es für Mick Junginger im Limit bis 92kg, Souverän und ohne Abgabe eines einzigen technischen Punktes siegte er gegen Nico Storm, Romio Koch und Noel Jux.

Die mitgereisten Trainer Rudi Münkle und Siggi Steck waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert