Elchfighter gegen die starke KG Wurmlingen/Tuttlingen chancenlos

Elchfighter gegen die starke KG Wurmlingen/Tuttlingen chancenlos

Mit der wohl bestmöglichen Aufstellung waren die Gäste aus dem Schwarzwald angereist und schon nach dem Wiegen war den Verantwortlichen des KSV klar, dass ein Sieg nur bei optimalem Kampfverlauf und der ein oder anderen Überraschung möglich sein wird. Auch die Elchfighter waren mit ihrer Bestbesetzung angetreten, so dass die Zuschauer spannende Kämpfe zu sehen bekamen und das Ergebnis auf dem Papier weitaus deutlicher ausfiel, als die Duelle auf der Matte.

Ein letztes Mal hatte das Los die Kampffolge entschieden, in der Rückrunde geht es wieder, wie in den vergangenen Jahren auch, mit einer festgelegten Kampffolge weiter. So bestritt den ersten Kampf unser Nachwuchstalent Luca Besser (130kg GR) gegen den sechs Jahre älteren italienischen Spitzenringer Samuele Varicelli. Der 25kg! schwerere Varicelli drehte nach angeordneter Bodenlage ohne Mühe bis zum technischen Überlegenheitssieg. Ilias Bennani (80kg FS) war gegen den siebten der U20 Europameister 2022 Andrija Ivanovic chancenlos und verlor mit einer TÜN. In der Klasse bis 75kg FS trafen mit André Wuchenauer und Dominik Reichle zwei alte Bekannte aufeinander. Seit Kindesbeinen treffen sich die Beiden auf Turnieren und Meisterschaften zumeist mit dem besseren Ende für Reichle. So war es auch am Samstag wieder und Reichle siegte mit 9:2 Punkten. Einen wahrlich ebenbürtigen Fight lieferte der junge Luca Ilardo gegen Dominic Schumny ab. Mit 16:4 Punkten siegte zwar der Elchfighter auf dem Papier deutlich, wurde aber auch einmal von Ilardo gekontert und konnte die Schulterniederlage nur mit Mühe verhindern. Da war selbst Papa Ilardo überrascht, dass sein Sohn sich gegen den favorisierten Elchfighter so zur Wehr setzte. Im letzten Kampf der ersten Kampfrunde hatte Miguel Richter (57kg FS) wirklich Pech gegen Gentrit Mustafa. Beide setzten gleichzeitig zum Beinangriff an und Miguel hatte seinen Arm so unglücklich positioniert, dass er von Mustafa direkt geschultert werden konnte.

Routinier Martin Weickert (71kg GR) begann nach der Pause gegen den jungen Anton Klimentov. Martin Weickert arbeitet in gewohnter Manier wurde aber vom Kampfrichter trotzdem in die Bodenlage geschickt und von Klimentov einmal gedreht. So ging ein knapper Punktsieg an die Schwarzwälder. Nik Klement (75kg GR) war gegen Punktegarant Möll chancenlos und wurde nach einem Schwunggriff geschultert. Einen wahren Spitzenkampf zeigten der Deutsche Juniorenmeister Samuel Guerrero (86kg GR) gegen den 14. Europameister und italienischen Spitzenringer Matteo Maffezzoli. In der letzten Saison noch chancenlos bot Samuel alles auf und konnte ein 3:3 unentschieden erreichen, der Sieg ging mit einem Mannschaftspunkt an Maffezzoli, da er die höhere Wertung im Kampfverlauf erzielte. Eine tolle Leistung von Samuel, die seine Fortschritte zeigt. Im nächsten Duell standen sich nun der 43-jährige Altmeister Marc Buschle und William Raffi (98kg FS) gegenüber. William Raffi war gewarnt und ging vorsichtig zu Gange. Nach sechs Minuten konnte er den knappen 2:1 Punktsieg auf seinem Konto verbuchen. Im letzten Kampf des Abends zeigte Publikumsliebling Faisal Haidari (66kg FS) nochmals seine Klasse und schulterte Endrit Mustafa nach rund vier Minuten und einer 16:3 Punkteführung. Es bleibt weiterhin der letzte Tabellenplatz für die Elchfighter bestehen und für die Rückrunde heißt es nun aufstehen und weiter gehts um den Abstieg nach Möglichkeit zu verhindern.

Nächster Heimkampf am Dienstag 01.11.2022 ab 17:00 Uhr in der KSV-Halle gegen den KSV Winzeln.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert