21:12 Niederlage in Neckarweihingen

21:12 Niederlage in Neckarweihingen

Im dritten Kampf der Saison mussten die Elchfighter auch die dritte Niederlage hinnehmen. Lediglich die Punktegaranten Dominic Schumny (61kg gr), Faisal Haidari (66kg FS) und Samuel Guerrero (86 kg GR) konnten die volle Punktzahl von vier Zählern für den KSV erringen. Luca Besser (130kg GR) hielt gegen den älteren Radu-Mircea Hohberg gut dagegen und gab nur einen Mannschaftspunkt ab. Miguel Richter wehrte sich nach Kräften gegen den international erfahreneren Rafal Roman Szewc aus Polen und machte es Ihm nicht leicht. Nach knapp drei Minuten verlor er jedoch technisch Unterlegen. David Braun hatte Levi Ulamec zum Gegner. Er konnte sich gegen die Hüftschwünge seines Kontrahenten nicht wehren und verlor auf Schultern. André Wuchenauer hatte mit Emil Ulamec den 7. Deutschen A-Jugendmeister zum Gegner. Zur Pause noch in Führung liegend, bekam er in Runde zwei Probleme und musste das Zepter noch mit 10:5 Punkten aus der Hand geben. Nik Klement (75kg Gr) rang gegen Benedikt Johannes Glock gut mit. Bei einem Armeinschluss seines Gegners verletzte er sich an der Schulter und musste fast die volle zwei Minuten Verletzungszeit behandelt werden. Er kämpfte sich noch durch den Kampf, verlor aber mit 10:4 Punkten. Für Mert Eligüzel 98kg FS, der noch gar nicht so lange ringt, war der Kampf nach rund zwei Minuten nach einer 14:0 Führung mit einer Schulterniederlage beendet. Ilias Bennani (80kg FS) zeigte vier Minuten einen tollen Kampf gegen Andranik Ovsepian konnte dann jedoch das hohe Tempo nicht mehr mitgehen und verlor technisch unterlegen.

Leider hat es auch im dritten Kampf nicht für eine Überraschung gereicht. Am Samstag den 01.10.2022 ringt die erste Mannschaft um 20:00 Uhr in heimischer Halle gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer SV Dürbheim. In dem gleichmäßig starken Team wird es für die Elchfighter schwer werden. Am Montag den 3.10.2022 geht es dann um 17:00 Uhr zum Kellerduell zum AV Hardt. Der AV Hardt konnte jedoch seinen 3. Kampf gegen die TSG Nattheim gewinnen und befindet sich in aufsteigender Form.

Die Mannschaften versuchen Ihr Bestes zu geben und freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert