Wir trauern

Das KSV Ringerteam trauert um seinen ehemaligen Mannschaftskameraden, Fan und Freund Georg Bader. Er verstarb am 02.05.2026.

Seit Kindesbeinen war Georg Bader bei den KSV Ringern aktiv und konnte als Mannschaftsmitglied sogar zwei Deutsche Meistertitel nach Unterelchingen holen. Wir werden Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

Handballabteilung Jahreshauptversammlung

Einladung zu Jahreshauptversammlung

der Handballabteilung des KSV Unterelchingen

 

Am Montag den 16.03.26 um 19.30 Uhr in der KSV Halle (Nebenzimmer)

 

Tagesordnung

 

  1. Begrüßung und Eröffnung / Beschlussfähigkeit der Versammlung
  2. Berichte
  3. Entlastungen
  4. Anträge und Wünsche
  5. Verschiedenes

 

 

 

Anträge zur Versammlung können schriftlich beim 1. Abteilungsleiter, Pascal Märkle,

Am Lindele 22, 89129 Langenau, bis spätestens 13.03.26 eingereicht werden!

 

Der Förderverein der KSV Handballabteilung startet um 19:00 Uhr mit Ihrer Jahreshauptversammlung.

Liebe Theaterfreunde,

„Neues Jahr, neues Stück“… Nachdem wir im November und Dezember bei den Leseproben einen ersten Eindruck vom diesjährigen Theaterstück erhalten konnten, ging es nun im Januar mit den Bühnenproben in der KSV Halle los. Doch ohne Bühne keine Probe. Vielen Dank an alle, die uns beim alljährlichen Bühnenaufbau tatkräftig unterstützt haben.

Der Titel unseres diesjährigen Theaterstücks lautet: „Familie kannsch dir net raussuchen“. Dieses Theaterstück ist eine Komödie in 3 Akten.

Wir sind positiv überwältigt vom diesjährigen Kartenvorverkauf (am 21.02.26). Beide Samstagsvorstellungen sind komplett ausverkauft. Für den Sonntag gibt es noch Tickets. Der Eintritt kostet an der Abendkasse 9 Euro.

Dieses Jahr sind die Vorstellungstermine wie folgt… Read more

Zweite Mannschaft in Nattheim erfolgreich

Die Elchfighter II zeigten sich beim Derby bei der TSG Nattheim in sehr guter Verfassung. Mit überzeugenden Kämpfen konnten sie einen 5:36 Erfolg feiern und stehen hiermit im Moment auf Tabellenplatz drei. Erfolgreich für die Elchfighter waren Philipp Gillich, Max Klein, Ramazan Nurbagomedov, Arda Avci, Osman Mangal, David Braun und Max Laible.

Schon am Samstag heißt es um 20:00 Uhr beim nächsten Heimkampf gegen die Neckarunion Münster Remseck wieder alles geben. Ab 18:00 Uhr tritt die zweite Mannschaft gegen die Athleten von Königsbronn/Faurndau II an.

Zwei bittere knappe Niederlagen für die KSV-Schüler

Am Samstag den 11.10.2025 trafen die KSV-Schüler auswärts auf die SV Ebersbach/Schlichten. In zwei spannenden und teils dramatischen Duellen, in denen jeweils der letzte Kampf entscheidend war, mussten sich die Schüler leider mit 20:16 im Freistil und mit 17:13 im Griechisch unglücklich geschlagen geben. Die Punkte holten:

Freistil:                                                                                                                                                                                  

Joel Dangel (4), Jannik Schmidt (4), Linus Michaelis (4) und Jacob Kutscher (4)

Griechisch-Römisch                                                                                                                                                                                    

 Merle Luikard (4), Jannik Schmidt (4), Linus Michaelis (4) und Jacob Kutscher (1)

Besonders erfreulich waren die Schultersiege von Merle Luikard und Linus Michaelis. In den spannenden Duellen ging es hin und her. Auch der Punktsieg von Jacob Kutscher wurde von den Zuschauern gefeiert. In der Gewichtsklasse bis 45kg musste sich Jona Dangel (Freistil), der gut in den Kampf fand und in Führung ging, leider durch einen Konter mit der anschließenden Schulterniederlage geschlagen geben. Vitus Michaelis (gr.-röm.) hatte einen spannenden Kampf, bei dem die Führung hin und her wechselte. Mit einem Hüftschwung in den letzten Sekunden stand er kurz vor dem Schultersieg. Nur der Gong konnte den Gegner und damit den Sieg für Ebersbach retten.

Betreut wurden die Schüler von Trainer Hubi Walter und Michael Schmidt.

KSV-Kinder und Jugendliche Theaterfahrt

Liebe Kinder und Eltern  !

 

Zur Theaterfahrt der Kinder und Jugendlichen treffen sich die angemeldeten Kinder am Sonntag, 21.12.2025 um 10.15 Uhr an der KSV-Halle.

Wir fahren mit einem Bus nach Ulm.

Zwischen 12.30 Uhr und 12.45 Uhr werden wir wieder zurück sein und die Kinder können an der KSV-Halle abgeholt werden.

Ich wünsche allen viel Vergnügen!!

 

Die KSV-Jugendleitung

Dagmar Schorn

 

Liebe KSV-Kinder und Eltern,

in dieser Woche werden in den Trainings-und Übungsstunden wieder die Anmeldeformulare für die Theaterfahrt ins Ulmer Theater ausgeteilt.

Solltet Ihr keines erhalten haben, fragt Euren Jugendleiter oder Betreuer.

Der Rückgabetermin ist wieder weit vor dem Tag der Vorstellung.

Ich muss die Karten lange vor der Vorstellung fix beim Ulmer Theater bestellt haben, daher gibt es hier immer eine so große Zeitspanne.

Bitte gebt die Anmeldungen bei Euren Jugendleitern, Trainer, Musiklehrer etc.

spätestens am 15. November 2025 ab, sonst könnt Ihr nicht mitfahren.

Theaterfahrt ins Ulmer Theater:  

Der Zauberer von Oz

 Wo:                                  im Theater Ulm

Wer kann mit ? :         aktive Kinder des KSV,  ab 5 Jahren   

            

Wann:                       Sonntag, 21. Dezember 2025

                                 Abfahrt 10.15 Uhr

Unkostenbeitrag:   5.- € pro Kind,  bei der Anmeldung zu zahlen

Anmeldung:            nur mit den im Training oder in der Übungsstunde ausgegebenen Formularen

                                  beim Jugendleiter, Trainer, Musiklehrer

                                               spätestens am 15. November 2025 abgeben !!!

Bis dann,
die KSV-Jugendleitung
Daggi Schorn