Trotz mega Fankulisse und super Stimmung ist Winzeln zu stark für die Elchfighter

Trotz mega Fankulisse und super Stimmung ist Winzeln zu stark für die Elchfighter

Bevor wir mit dem Kampfbericht der einzelnen Duelle starten, möchten wir uns bei unseren Fans bedanken, die uns bei allen Kämpfen den Rücken stärken und uns unterstützen. Wir wissen, es läuft gerade einfach nicht so, wie wir uns das vorstellen und wir würden sehr gerne für Euch gewinnen, aber es fehlt immer das letzte Quäntchen….. Vielen Dank für Eure Leidenschaft, Euer Kommen und Eure lautstarke Unterstützung.

Leider hieß es auch im ersten Rückrundenkampf wieder einmal Lehrgeld bezahlen. Nachdem die Losregel bei der Verbandstagung mit großer Mehrheit wieder abgeschafft wurde, starten die Ringer nun wieder in gewohnter Reihenfolge. Im ersten Kampf begann Nils Krautsieder (57kg GR) konzentriert gegen Gregor Flaig. Nils war der aktivere Ringer, nach der angeordneten Bodenlage konterte Flaig beim zweiten Durchdrehversuch und Nils Krautsieder verlor auf Schultern. Im Schwergewicht trat Ilyas Özkök (130 kg FS) gegen Danilo Radjenovic an. Beide Ringer gaben alles und es ging in hohem Tempo Schlag auf Schlag. Am Ende siegte der erfahrene Ilyas Özkök, der mit vorbildlichem Kampfgeist einen knappen 13:11 Punkten erringen konnte. Auch im zweiten Leichtgewicht musste sich Miguel Richter (61kg FS) gegen Lars Reiter mit einer Schulterniederlage geschlagen geben. Reiter konnte ihn nach einem Beinangriff mit einem Abklemmer überrumpeln und so schultern. Luca Besser startete gegen Martin Ivanov im Limit bis 98kg griechisch-römisch. Ivanov tat nicht viel, konnte jedoch mit zwei Kopfklammerwürfen einen 6:3 Punktsieg erkämpfen. Ein enges Duell lieferten sich im letzten Kampf der ersten Hälfte Dominic Schumny (66kg GR) gegen Philipp Ganter. Beide schenkten sich nichts, so dass letztendlich der Kampfrichter den Kampf mit seinen Passivitätsanzeigen für Ganter entschied.                                                                          Nach der Pause eröffnete William Raffi (86kg FS) gegen Fabian Fus das Kampfgeschehen. Er führte bereits mit 10 Punkten als er, ebenfalls beim Durchdreher, von Fabian Fus gekontert und dadurch geschultert wurde. In gewohnter Manier siegte dann Faisal Haidari (71kg FS) gegen Paul Steinhilber technisch überlegen. Einen beherzten Kampf zeigte Max Klein (80kg GR) gegen den zwei Jahre älteren Nils Schmid. Immer wieder konnte er am Mattenrand Wertungen erzielen und so den knappen 9:6 Punktsieg erringen. Einen weiteren spannenden und hochwertigen Kampf sahen die rund 300 Zuschauer im Duell Martin Weickert (75kg FS) gegen Adrian Heim. Am Ende hatte Martin Weickert das Quäntchen mehr Kampfgeist und siegte verdient mit 7:6 Punkten. Im letzten Kampf standen sich dann André Wuchenauer (75kg FS) und Marian Rall gegenüber. Das Duell ging in der zweiten Kampfhälfte technisch überlegen an Rall.

Die Elchfighter befinden sich weiterhin im Abstiegsstrudel. Am kommenden Samstag heißt es beim VFL Obereisesheim wieder alle Kräfte zu bündeln um nach Möglichkeit zu gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert