Württembergische Meisterschaften – Freistil

Württembergische Meisterschaften – Freistil

Schon am 17.02.2024 fanden die Württembergischen Meisterschaften im Freien Stil in Königsbronn statt. Mit 155 Teilnehmern aus allen vier Bezirken war das Turnier gut besucht und der Ausrichter bot dem Ringernachwuchs in der Herwartsteinhalle in Königsbronn einen würdigen Rahmen. Auch dieses Mal konnten die kleinen Elche mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen. In der Altersklasse U12 konnte Jannik Schmidt die Silbermedaille erkämpfen. Gegen Sam Sauter aus Dewangen musste er sich auf Schultern geschlagen geben, aber gegen Luca Grimm aus Dewangen und Finn Kaufmann von der AB Aichhalden gewann er jeweils mir einem Schultersieg.

Einen sehr guten dritten Platz sicherte sich auch Linus Michaelis. Alle Ringer auf dem Treppchen hatten jeweils 3 Kämpfe gewonnen und einen Kampf verloren. Leider hat Linus nur zwei Schultersiege und einen Punktsieg. Daher hatte er einen Punkt weniger und musste sich mit der Bronzemedaille begnügen.

In der Altersklasse U14 errang Lars Doster den 6. Platz unter 7 Teilnehmern. Alexander Schwab konnte seine beiden Gegner nicht bezwingen und landete auf Rang 3. Besonders unglücklich meinte das Schicksal es auch mit Philipp Gillich. Haushoch in Führung liegend verlor er seinen Kampf gegen den späteren 2. Iwen Metzler aus Korb. So blieb am Ende nur Blech und ein undankbarer 4. Platz, der Phillips gute Leistungen während des Turniers nicht widerspiegelten.

Am Nachmittag startete in der Klasse U17 noch Mathis Luikard. Ihm ist sein Trainingsrückstand noch anzumerken und er erreichte Rang 8.

Betreut wurden die Ringer von Ihren Jugendtrainern Rudi Münkle und Michi Schmidt. In der Gesamtwertung der Vereine erreichten die kleinen Elche den 10. Platz.

U 12
30 kg Jannik Schmidt 2. Platz
41 kg Linus Michaelis 3. Platz

U14
38 kg Lars Doster 6. Platz
52 kg Philipp Gillich 4. Platz
62 kg Alexander Schwab 3. Platz

U17

60kg Mathis Luikard 8. Platz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert