Zweite Mannschaft erringt Unentschieden gegen die KG Königsbronn/Faurndau

Zweite Mannschaft erringt Unentschieden gegen die KG Königsbronn/Faurndau

Auch die zweite Mannschaft des KSV Unterelchingen trat gegen die Kampfgemeinschaft aus Königsbronn/Faurndau an. In der Gewichtsklasse bis 57 kg konnten beide Mannschaften keinen Vertreter stellen, sodass hier keine Punkte vergeben wurden. In der Gewichtsklasse bis 61 kg hatte Leo Klement den starken Mark Hieber aus Faurndau zum Gegner. In beiden Duellen war Mark Hieber der klar dominierende Ringer und siegte jeweils nach kurzer Zeit mit einem technischen Überlegenheitssieg und einem Schultersieg. In der Klasse bis 66 kg konnte der KSV Unterelchingen keinen Gegner stellen, da Serafim Apostol in der ersten Mannschaft aushelfen musste. Daher kam Mika Widmann und Niko Gentner kampflos zu punkten. Für Kevin später stand in der Gewichtsklasse bis 75 kg im griechisch-römischen Stil Benedikt Jentsch als Gegner zur Verfügung. Kevin konnte diesen durch einen technischen Überlegenheitssieg nach rund 4 Minuten 40 Sekunden besiegen. Im freien Stil musste er leider gegen Lais Reingen aufgeben, da er sich die schon angeschlagene Schulter wieder verletzte. Hier möchten wir ausdrücklich die sportlich sehr faire Geste des Ringers Reingen hervorheben, der den Kampf sofort stoppte, als er merkte, dass sein Gegner verletzt war. Max Klein ging im Limit bis 86 kg auf die Matte. Max konnte gegen Tom Benz einen Schultersieg und gegen Sebastian Lutz einen Punktsieg erringen. Zwei tolle Kämpfe zeigte Mick Junginger im Limit bis 98 kg. Er besiegte Julian Matzko in beiden Stilarten jeweils mit einem Schultersieg nach nur rund einer Minute souverän. Im freien Stil hatte Ilyas Özkök keinen Gegner und kam so kampflos zu punkten. Im griechischen römischen Stil startete Thomas Weiß gegen Mersin Ückan. Mersin ist ein neuer Ringer in unseren Reihen, der erst seit kurzem bei uns im Verein ringt. Thomas Weiß konnte seinen Gewichtsvorteil und seine Erfahrung nutzen und siegte mit einem Schultersieg. Da Mark Hieber aufgrund eines Starts in der ersten Mannschaft nicht punktberechtigt war gehen hier die Punkte wieder an Leo Klement. Max Klein startete auch in der ersten Mannschaft des KSV Unterelchingen, sodass seine Punkte wieder an den Gegner gingen. Daher endete der Kampf nach der Berichtigung der Punkte 24:24 unentschieden.

Unsere zweite Mannschaft startet am morgigen Feiertag ebenfalls bei der KG Fachsenfeld/Dewangen. Kampfbeginn ist hier um 15:00 Uhr in der Woellwarthhalle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert