Trainingscamp und Freundschaftskämpfe statt Bezirksmeisterschaften

Trainingscamp und Freundschaftskämpfe statt Bezirksmeisterschaften

Da im Bezirk 3 auch in diesem Jahr kein Ausrichter gefunden wurde, der bereit war, eine Bezirksmeisterschaft auszurichten, entschieden sich die Jugendtrainer des KSV Unterelchingen zu dieser Samstagseinheit. Auf Einladung der Elchfighter besuchte der Nachwuchs der Wellandringer aus Fachsenfeld und Dewangen sowie der Nattheimer Nachwuchs gemeinsam mit leistungsstarken Ringern des KSV Unterelchingen das Training.

Am Vormittag wurde das Training vom Welland Coach Patrick Abele geleitet. Es wurden neben Kondition und Geschicklichkeit auch verschiedenen Techniken trainiert. Die Nachmittagstrainingseinheit leiteten dann die Elchinger Jugendtrainer Dennis Querner und Manuel Merkle. Zur Unterstützung waren weitere Jugendtrainer aller drei Vereine anwesend.

Für das leibliche Wohl sorgte Antonio, der alle Kinder mit Spaghetti versorgte. Außerdem wurden von den Jugendleitern Silke Doster und Michi Schmidt gesunde Snacks zur Verfügung gestellt.

Den Abschluss bildeten dann Trainingswettkämpfe bei dem alle drei Vereine bunt gemischt gegeneinander antraten. Hier stand nicht der Sieg im Vordergrund, sondern es konnte auch das im Training gelernte im Kampf ausprobiert werden. Damit alles mit rechten Dingen zuging, waren natürlich auch Kampfrichter (Jugendtrainer) bei den Trainingskämpfen auf der Matte. Nach zwei Siegrunden stand dann der Gewinner des freundschaftlichen Duells fest.

Vielen Dank unseren Gästen und natürlich dem Jugendteam des KSV Unterelchingen. Alle waren vom Training begeistert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert