Samuel Guerrero holt Silber bei Deutscher Meisterschaft in höherer Altersklasse

Samuel Guerrero holt Silber bei Deutscher Meisterschaft in höherer Altersklasse

Bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren im griechisch-römischen Stil in Hohenlimburg errang Samuel Guerrero Klasse bis 87kg nach sehr guten Leistungen gegen die favorisierten Junioren den hervorragenden zweiten Platz. Er startete als Kadett mit einem Sonderstartrecht bei den älteren Junioren.

In seinem Viertelfinalkampf besiegte er Alexander Truschakov vom ASV Vöhrstetten in Südbaden knapp mit 3:1 Punkten. Nach ausgeglichenem Standkampf konnte der Südbadener die Bodenlage in Runde 1 nicht für weitere Punkte nutzen. Zunehmend Passiv in Runde zwei hatte nun Samuel den Vorteil der angeordneten Bodenlage und nutzte diese zum 3:1 Endstand mit einem Durchdreher.

Im Halbfinale kam es dann zum Lokalderby gegen Riccardo Caricato vom TSV Herbrechtingen. Mit zwei sehenswerten Schleudern machte Samuel den Sack zu und besiegte Riccardo Caricato schon vor dem Pausengong auf Schultern.

Mit Lucas Lazogianis von der SG Weilimdorf, ebenfalls aus Württemberg, wartete nun im Finale ein Aushängeschild des Deutschen Ringkampfsportes. Lazogianis, der auch schon international Erfahrung gesammelt hat, lies im Standkampf keine Aktion zu. Geschickt versuchte er immer wieder Samuel mit Vorbeireisern aus dem Gleichgewicht zu bringen und ging so mit einem Punkt in Führung. In der Bodenlage lies er Samuel keine Chance und beendete den Kampf vorzeitig technisch überlegen mit einem Wurf und einem Durchdreher.

Dies schmälert jedoch die Leistungen von Samuel keineswegs. Sind seine Kontrahenten doch Durchschnittlich 3 Jahre älter als er. Seine Deutsche Meisterschaft der Kadetten folgt im August 2021. Bis dahin heißt es, weiterhin fit bleiben, die kleinen Blessuren auszuheilen und dann wieder mit Vollgas durchzustarten.

Die gesamten Ergebnisse sind hier zu finden.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser genialen Leistung!!!

   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.