Niederlage (18:15) im letzten Saisonkampf gegen Wurmlingen/Tuttlingen

Niederlage (18:15) im letzten Saisonkampf gegen Wurmlingen/Tuttlingen

Im letzten Kampf der Saison trat am Freitag, den 16.12.2022 um 21:00 Uhr die stark dezimierte erste Mannschaft der Elchfighter im Schwarzwald bei der KG Wurmlingen/Tuttlingen an. Die Punktelieferanten Dominic Schumny, Luca Besser und Martin Weickert hatten sich schon im Vorfeld krankheitsbedingt abgemeldet. Max Klein stand nach seiner Sprunggelenksverletzung aus dem Kampf gegen Trossingen ebenfalls nicht im Aufgebot auch Pechvogel Samuel Guerrero ist immer noch nicht einsatzbereit und auch William Raffi konnte krankheitsbedingt nicht anreisen. Aber auch auf der Seite von Wurmlingen/Tuttlingen waren nicht alle Top Athleten verfügbar, sodass es für die Zuschauer trotzdem ein paar spannende Kämpfe zu sehen gab.

Das Limit bis 66kg wurde auf Wunsch der KG vorgezogen, sodass Faisal Haidari (71kg FS) den ersten Kampf des Abends bestritt. Er konnte mit schönen Beinangriffen punkten, und sicherte sich gegen Endrit Mustafa einen klaren 4:13 Punktsieg. Einen Schultersieg mit einer sehenswerten Schleuder und somit vier weitere Zähler konnte Nils Krautsieder (57kg GR) gegen Yasin Kinik erringen. Gegen den ehemaligen Spitzenringer Marc Buschle stand Mersin Ückan (130kg FS) auf verlorenem Posten. Buschle lies geduldig ein paar Angriffsversuche des Elchingers zu, bevor er nach einer Minute zum Gegenangriff überging und als Schultersieger den Kampf beendete. Miguel Richter (61kg FS) trat im zweiten Leichtgewicht gegen den talentierten Gentrit Mustafa an. Er konnte das Duell lange offenhalten und verlor seinen Kampf nur mit 0:6 Punkten. Im Limit bis 98kg Greco stellte Wurmlingen Tuttlingen keinen Vertreter, hier wurden die Punkte kampflos an Mert Eligüzel vergeben. Serafim Apostol (66kg GR) trat gegen den jungen Ukrainer Anton Klimentov im ungewohnten klassischen Stil an, fand jedoch gegen den hochgewachsenen Klimentov kein Mittel und war nach rund zwei Minuten technisch Unterlegen. Auch Ilias Bennani (86kg FS) tat sich gegen den serbischen Jugendmeister Andrija Ivanovic schwer und unterlag technisch. Nik Klement (80kg GR) erkämpfte sich in letzter Sekunde ein denkbar knappes 3:3 Unentschieden. Da Nik den entscheidenden letzten Punkt machte, gewann er auch das Duell gegen den älteren Faik Iseni. André Wuchenauer (75kg FS) konnte dann noch einen ungefährdeten Punktsieg gegen Antonio Milazzo erringen und sicherte so die letzten drei Zähler auf dem KSV-Konto.

Die Elchfighter konnten den Abstieg aus der Verbandsliga in die Landesliga nicht verhindern. Nach der Weihnachtspause starten die Vorbereitungen für die neue Saison mit dem Ziel den sofortigen Wiederaufstieg zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert