Max Laible ist 5. Deutscher Meister

Max Laible ist 5. Deutscher Meister

Der Nachwuchselchfighter schlägt sich gut bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend im Freien Stil. Lediglich 1 cm oder etwas mehr Kampfzeit fehlten ihm zum Finaleinzug. Mit einem Aufgebot von 15 jungen Sportlern reiste der Württembergische Ringerverband zu den Deutschen Meisterschaften. Seinen ersten Kampf gegen Emil Rau vom FC Erzgebirge Aue verlor Max knapp mit 9:3 Punkten. Im zweiten Duell hatte er gegen Adam Funk vom KSV Fürstenhausen im Saarland keine Probleme und gewann souverän technisch überlegen. In seinem dritten Kampf kam es dann zum Duell mit seinem Verbandskameraden Hugo Wahl aus Fellbach. Dieses Duell verlor er mit 5:14 Punkten, hatte seinen Kontrahenten jedoch kurz vor der Schulterniederlage. So eng war das immer wiederkehrende Duell wohl noch nie. Am Ende stand Max als Pooldritter im Kampf um Rang 5 und 6. Hier konnte er wieder einen souveränen Kampf gegen Henning Müller aus Potsdam zeigen und sich den 5. Platz sichern. Begleitet wurde Max von seinem langjährigen Jugendtrainer und Betreuer Manuel Merkle. Max hat im letzten Jahr eine tolle Entwicklung durchlaufen. Sein Trainingsfleiß und viele Extraeinheiten wurden nun mit dieser sehr guten Platzierung belohnt.

One thought on “Max Laible ist 5. Deutscher Meister

  • 23. April 2023 at 19:34
    Permalink

    herzlichen Glückwunsch 💪💪

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert