Luca Besser gewinnt Silber beim intern. Brandenburg Cup

Luca Besser gewinnt Silber beim intern. Brandenburg Cup

Luca Besser wurde nach guten Leistungen bei den Maßnahmen des Deutschen Ringerbundes von diesem für den internationalen Brandenburg Cup in Frankfurt Oder nominiert. Für dieses Turnier musste er nochmals die 82 kg (+2kg Toleranz) erreichen. Luca startete mit einem Freilos ins Turnier. In Runde zwei konnte er gegen Tim Siegert von der ARGE Baden -Württemberg technisch Überlegen gewinnen. Auch der aus Tschechien angereiste Josef  Cerny und der Pole Piotr Chelek konnte er technisch Überlegen und mit einem Punktsieg bezwingen. Als Poolerster kam es wieder zum Showdown gegen seinen DM Finalgegner Anton Buchholz der beim heutigen Turnier einfach den besseren Tag hatte. Er sicherte sich mit einem 7:1 Punktsieg die Goldmedaille vor Luca Besser.

Beim anschließenden Lehrgang konnte Luca leider aufgrund Krankheit nicht mehr teilnehmen und wurde von Bundestrainer Maik Bullmann zur Genesung nach Hause geschickt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert