Leo Klement Württembergischer Vizemeister

Leo Klement Württembergischer Vizemeister

Bei der Württembergischen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil sind 7 Nachwuchsringer des KSV Unterelchingen in Ehningen auf die Matte gegangen. Rund 200 Ringer aus ganz Württemberg und 38 Vereinen gingen dabei auf Titeljagd um sich für eine Nominierung zur Deutschen Meisterschaft zu empfehlen.

Für die beiden C-Jugendlichen Mathis Luikard und Max Laible war es eine gute Möglichkeit sich den Landestrainern zu zeigen und Erfahrungen zu sammeln, da sie erst ab der B-Jugend an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen können. Mathis Luikard erkämpfte sich den 8. Platz und Max Laible verfehlte das Podest und wurde Vierter.

Sehr gut lief es für den B-Jugendlichen Leo Klement, der mit 2 Siegen über Daniel Schell aus Neckarweihingen und Dominik Sigle aus Schorndorf  das Finale sicherte. Dort unterlag er Maximilian Gimpel aus Dürbheim knapp nach Punkten und wurde Vizemeister. Aufgrund dieser guten Leistung wurde Leo Klement vom WRV zu den Qualifikationslehrgängen eingeladen. Bei David Braun verlief das Turnier nicht optimal und nach 2 Niederlagen blieb ihm der Kampf um Platz 5, in welchem er Matthieu Gründig aus Trossingen unterlag und den 6. Platz belegte.

Bei den A-Jugendlichen konnte sich Luca Besser nicht wie sonst durchsetzen und nach 2 Niederlagen blieb ihm der 7. Platz. Max Klein kämpfte nach 2 Niederlagen um Platz 5. Dort unterlag er Moritz Hölz aus Ebersbach und belegte den 6. Platz.

Nach einer Niederlage und 2 Siegen zog Samuel Guerrero ins kleine Finale ein und musste sich dort Tobias Rieger aus Fellbach deutlich geschlagen geben, er errang am Ende den 4. Platz.

Samuel Guerrero wurde aufgrund guter Leistung ebenfalls vom WRV zu den Lehrgängen eingeladen, ebenso wie die beiden KSV-Jugendringer Max Klein und Luca Besser. Alle drei Elchfighter haben das Ziel bei der heimischen DM der A-Jugend im Greco Anfang April in Unterelchingen auf die Matte zu gehen.

Ergebnisse:

C-Jugend
8. Platz    39 kg    Mathis Luikard
4. Platz    44 kg    Max Laible

B-Jugend
2. Platz    38 kg    Leo Klement
6. Platz    62 kg    David Braun

A-Jugend
7. Platz    65 kg    Luca Besser
6. Platz    71 kg    Max Peter Klein
4. Platz    80 kg    Samuel Guerrero

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.