Elchfighter verlieren gegen Tabellenersten aus Dürbheim

Elchfighter verlieren gegen Tabellenersten aus Dürbheim

Mit dem verletzungsbedingten Ausfall des Punktegaranten Faisal Haidari und der Erkrankung von Kaderathlet Samuel Guerrero verschlimmerten sich die Probleme des KSV Unterelchingen nochmals. In der Gewichtsklasse bis 57 kg im freien Stil kam Nils Krautsieder für den erkrankten Miguel Richter zurück ins Team. Er musste jedoch die Erfahrung des Spitzenringers Kastriot Sedolli anerkennen und verlor technisch überlegen. Für einen der Lichtblicke des Abends sorgte ein weiteres Mal Punktegarant Dominic Schumny im Limit bis 61 kg griechisch-römisch, der seinen Gegner David Meßmer steht´s im Griff hatte und technisch überlegen besiegte. Für den verletzten Faisal Haidari kam Seraphim Apostol aus der zweiten Mannschaft ins Team. Er konnte jedoch Stefan Dobri (66kg FS) nicht ärgern und verlor technisch überlegen. Besonders bitter sind die Kämpfe für den erst 15-jährigen David Braun, der jeden Kampf gegen erfahrene und ausgewachsene Ringer bestreiten muss. Er wehrte sich nach Kräften, konnte jedoch gegen Robin Kessler die Schulterniederlage nicht abwehren. Auch André Wuchenauer (75kg FS) konnte gegen Matthias Zepf nichts ausrichten und verlor auf Schultern. Da auch Nik Klement verletzt ist, konnte gegen Pascal Mattes (75kg greco) kein Gegner gestellt werden, so dass diese Punkte kampflos nach Dürbheim gingen. Mit Sebastian Zepf hatte Ilias Bennani (80kg FS) den jüngeren Bruder zum Gegner. Auch er verlor seinen Kampf technisch überlegen. Im Limit bis 86 kg griechisch-römisch kam Max Klein kampflos zu punkten. Den dritten der Gebrüder Zepf hatte Mert Eligüzel zum Gegner auch er konnte die Schulterlage nicht verhindern. Einen weiteren Zähler auf dem KSV-Konto erkämpfte Luca Besser gegen den 22 kg schwereren Manuel Mattes. Er konnte einen knappen 2:1 Punktsieg erringen.

Der SV Dürbheim ist einer der Aufstiegsanwärter in die Oberliga. Mit den Brüdern Zepf und Matthes sowie ihren ausländischen Spitzenringern Kastriot Sedolli und Stefan Dobri haben sie ein erfahrenes Team zusammen. Lediglich der junge David Meßmer braucht hier noch etwas Zeit.

Die erste Mannschaft fährt am Montag in den Schwarzwald zum AV Hardt. Kampfbeginn ist um 17:00 Uhr in der Arthur-Bantle-Halle.

Schon am nächsten Samstag 08.10.2022, findet um 20:00 Uhr der nächste Heimkampf statt. Zum Derby wird die TSG Nattheim erwartet. Vielleicht können die KSV-Athleten hier für eine kleine Überraschung sorgen. Sie werden auf jeden Fall ihr Bestes geben. Bitte unterstützen Sie unsere Mannschaft auch weiterhin bei ihren Kämpfen.

Impressionen des Heimkampfes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert