Deutsche Meisterschaft A-Jugend – Mick Junginger ist Vizemeister

Deutsche Meisterschaft A-Jugend – Mick Junginger ist Vizemeister

Bei den Deutschen Meisterschaften der A-Jugend  beim AC Werdau in Sachsen startete Mick Junginger, wie schon berichtet, im Freien Stil in der Klasse bis 92 kg.

Da seine Gewichtsklasse lediglich mit acht Teilnehmern besetzt war, durfte er am Freitag noch nicht ringen. Am Samstag legte Mick dann los und holte mit insgesamt drei technischen Überlegenheitssiegen den Poolsieg und somit die Teilnahme am Finale um den Titel Deutscher Meister.

Seinen ersten Kampf bestritter gegen Nick Maier vom SV Brötzingen in Nordbaden. Schon nach kurzer Zeit stand der technische Überlegenheitssieg ohne Punktverlust fest. Im zweiten Duell hieß der Gegner Karl Richard Schulz vom RSV Stendal Sachsen Anhalt. Auch ihn besiegte er schon nach kurzer Zeit und ohne Punktverlust technisch Überlegen. In Runde drei ging es dann gegen Erik Skotarzcak vom FC Erzgebirge Aue Sachsen um den Poolsieg. Auch hier behielt Mick einen kühlen Kopf und gewann ebenfalls technisch Überlegen mit 1:11 Punkten.

Im Finale musste er sich dann dem Vorjahressieger und EM Fünften Erwin Pluschnik vom KV Riegelsberg im Saarland technisch geschlagen geben. Der körperlich starke Pluschnik zeigte mit einem Beinangriff mit Beinfeger und Durchdrehern seine internationale Erfahrung. Für Mick Junginger und den KSV Unterelchingen ist auch der Vizemeister ein toller Erfolg.

Betreut wurde Mick Junginger von Rudi Münkle sowie dem Trainerstab des WRV und Stützpunkttrainer Othmar Kuhner.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert