Deutsche Meisterschaft A-Jugend greco – Leo Klement

Deutsche Meisterschaft A-Jugend greco – Leo Klement

Bei den Deutschen Meisterschaften der A-Jugend in Dürbheim startete Leo Klement, wie schon berichtet in der Klasse bis 65kg. Seinen ersten Kampf bestritt er am Freitag Abend gegen Erik Stoll vom RV Thalheim Sachsen. Gegen den ein Jahr älteren Stoll musste Leo eine technische Überlegenheitsniederlage hinnehmen.

In seinem zweiten Kampf startete Leo beherzt gegen Nataniel Troczynski vom Hennigsdorfer RV / Brandenburg und konnte mit einem Armzug in Führung gehen. Im Kampfverlauf kugelte sich Leo bei einer Aktion seines Gegners die Schulter aus. Der Brandenburger beendete den Kampf mit einem Wurf sowie weiteren Durchdrehern technisch überlegen, bevor Leo verletzt vom Teamarzt des DRB versorgt wurde. Nataniel Trocynski konnte sich im weiteren Turnierverlauf durchsetzen und erreichte den Poolplatz zwei und somit das kleine Finale um Rang 3.

Leo beendet seine zweite Deutsche Meisterschaft verletzungsbedingt auf  Rang 22 unter 27 Teilnehmern. Wir wünschen Leo eine baldige Genesung und hoffen, dass sich in den nun anstehenden Untersuchungen die Verletzung als nicht so schwerwiegend erweisen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert