Unsere beiden Nachwuchselchfighter Linus Michaelis und Jannik Schmidt vertraten am Wochenende die Farben des KSV Unterelchingen bei den Deutschen U14 Meisterschaften. Für Beide war es die erste Deutsche Meisterschaft und dementsprechend aufregend war das Ganze sowohl für die Sportler als auch für die Eltern.
Linus Michaelis ist mit 13 Jahren seit den Bambinis bei uns im Training. Durch seinen Titel Württembergischer Meister qualifizierte er sich für die Kämpfe im Freien Stil im Limit bis 52kg in Kirchlinde. Sein Schülertrainer Siggi Steck betreute ihn während der Meisterschaft. Leider konnte er in einem sehr starken Teilnehmerfeld unter 16 Teilnehmern seine beiden Kämpfe gegen Reinhard Cesare vom RC Erlensee aus Hessen und Hanli Kerem vom KSV Reinickendorf Berlin nicht erfolgreich bestreiten. Er beendete das Turnier mit Rang 14.
Jannik, der ebenfalls mit sechs Jahren seine Karriere bei den Elchfightern startete, konnte als Vizemeister im klassischen Stil einen Platz im Team Württemberg im Limit bis 35kg erkämpfen. In der leichtesten Gewichtsklasse musste er im nordisch ausgetragenen Modus vier Mal antreten. Leider konnte er keinen der Kämpfe gewinnen, wehrte sich jedoch nach Kräften. Gleich im ersten Kampf gegen Linus Neumaier konnte er diesen fast noch mit einem Abklemmer schultern, leider reichte aber die Zeit nicht mehr.
Für beide war es ein aufregendes und beeindruckendes Wochenende bei dem beide viele neue Erfahrungen sammeln konnten. Die Kameradschaft in den Teams war herausragend und unvergesslich.









