Max Klein bei Württembergischen Meisterschaften der Junioren auf Rang 4

Max Klein bei Württembergischen Meisterschaften der Junioren auf Rang 4

Unser Greco Talent Max Klein startete im griechisch-römischen Stil bei den Landesmeisterschaften der Junioren in Appenweier Urloffen. In dem mit 12 Teilnehmern am stärksten besetzten Gewicht musste er sich im ersten Kampf dem Schweizer Colin Brunner äußerst knapp geschlagen geben. Im zweiten Kampf zündete dann Max gegen Raphael Bleicher ein wahres Wurffeuerwerk, aber auch sein Gegner konnte mit einigen Würfen punkten, so dass Max knapp mit 18:14 Punkten gewann. Es folgte ein Freilos und im letzten Poolkampf verlor er nochmals gegen den bis dahin ungeschlagenen späteren Turnierzweiten Tobias Rieger aus Fellbach. Als Poolzweiter musste er dann im kleinen Finale um die Bronzemedaille gegen Jonas Wühr aus Faurndau dessen Überlegenheit anerkennen. Er verlor deutlich mit 0:9 Punkten. Betreut wurde Max vom ehemaligen Ringer und Papa Markus Klein. Read more

Max Laible bei Vorbereitungslehrgängen aktiv

Max Laible bei Vorbereitungslehrgängen aktiv

Während Mannschaftskamerad Mathis Luikard noch seine Verletzung auskuriert, konzentriert sich unser B-Jugendlicher Max Laible schon voll und ganz auf die bevorstehenden Turniere und Meisterschaften. Um eine möglichst gute Platzierung bei den Württembergischen Meisterschaften zu erreichen, ist eine gute Vorbereitung und Grundlagentraining unumgänglich, da Max in einer der stärksten Gewichtsklassen startet und mit großer Konkurrenz zu rechnen ist. So ist er Anfang Januar beim Grundlagenlehrgang Freistil in Aalen gewesen und nutzte dann auch den Lehrgang der Grecoathleten in Ehningen zur Vorbereitung.

Anbei ein paar Bildimpressionen der Lehrgänge von den WRV Trainern Othmar Kuhner und Semih  Bosyan, die uns diese dankenswerterweise zur Verfügung gestellt haben.

 

Einladung zur Abteilungsversammlung Ringen

Liebe Ringsportfreunde,

im Anhang befindet sich die Einladung zur Versammlung auch als PDF Download. Bitte erscheint zahlreich, es wird weiterhin nach einem ersten Abteilungsleiter gesucht!!!

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Ringerabteilung

am Freitag, den 27.01.2023 findet um 19:30 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung der Ringerabteilung des KSV Unterelchingen in der KSV-Halle im Nebenzimmer statt.
Hierzu möchten wir alle Mitglieder herzlich einladen.

Tagesordnung:

Read more