Die Saison startet schon am Freitag, 06.09.2019 für die Aktiven der 1. Mannschaft mit einem Auswärtskampf gegen Dürbheim, die letzte Saison sich den 3. Tabellenplatz sichern konnten. Die Gastgeber setzen auf ihre eigenen Ringer und trotz dem Weggang von Stefan Dobri  verliert Dürbheim nicht an Qualität. Da sie mit den beiden Neuverpflichtungen von Gheorghe Erhan und David Borsos  gut verstärkt haben. Für den KSV Unterelchingen wird es die erste Standortbestimmung sein. Wie die Jahre zuvor kann der Verein weiterhin auf seine Talente und Eigengewächse wie Maximilian Besser, Erik Schweter  oder auch auf Dominic  Schumny  und André Wuchenauer setzen. Die Jungs werden ihr Bestes auf der Matte geben um den Sieg einfahren zu können. Kampfbeginn ist in Dürbheim um 21.00 Uhr.

Am Samstag, 07.09.2019 reist die zweite Garnitur zum KSV Aalen. Dabei hoffen die Ringer auf Unterstützung  durch ihre eigenen Fans. Kampfbeginn in Aalen ist um 19.30 Uhr.

Unser Nachwuchs startet etwas später in die Saison, der erste Schülerkampf findet am 28.09.2019 in heimischer Halle statt