Mit einem kleinen Aufgebot von 7 Jugendringern nahm der KSV Unterelchingen am Internationalen Dobler-Gall-Winnerlein-Gedächtnisturnier in Ebersbach teil.

Das Turnier wurde im griechisch-römischen Stil ausgetragen und war mit rund 192 Teilnehmern aus Teilen Baden-Württembergs, Bayern und Ringern aus der Schweiz und Niederlande gut besucht und besetzt.

Der E-Jugendliche Lars Doster konnte unter den Augen der beiden Betreuer Hubert Walter und Alexander Keilich den ersten Platz in seiner Gewichtsklasse erkämpfen. Etwas schwerer hatte es Alexander Schwab, der sich gegen die Konkurrenz aus Königsbronn, Schorndorf und Nürnberg geschlagen geben musste und sich den 4. Platz holte.

Der junge Matthis Luikhard hatte eine starke Gruppe erwischt und musste gegen Ringer aus Ebersbach und Fachsenfeld eine Niederlage hinnehmen, auch gegen den Schweizer Jason Grassner war nichts zu holen und er wurde am Ende Fünfter.

Besser erging es Max Laible, der mit einem Sieg über Nick Dwischi und einer Niederlage sich einen Podestplatz erringen konnte.

Die C-Jugendlichen und Turniererfahrenen Mick Junginger und Leo Klement sicherten sich beide einen Platz auf dem Siegertreppchen. Leo Klement hatte in seiner Gewichtklasse die Konkurrenz aus dem eigenen Land gut im Griff und musste sich nur den Athleten aus der Schweiz beugen. Dennoch war vor allem ein Sieg über Levin Meier aus Kriessen drin, in dem sehr punktereichen und umkämpften Duell unterlag der Elchinger mit 13:12 Punkten und wurde am Ende Turnierdritter.

Mick Junginger hingegen konnte sich in seinem Auftaktkampf nicht durchsetzen und ging auf die Schulter. Im weiteren Turnierverlauf ließ er seinen Kontrahenten keine Chance und erkämpfte den 2. Platz. Für den jungen Elch Robin Kleen waren die gegnerischen Ringer aus Nieder-Liebersbach, Königsbronn, Schorndorf, Asperg und Ebersbach nicht zu schlagen und ihm blieb der 6. Platz.

Die jungen Elche konnten sich auf diesem Turnier messen und vergleichen und sammelten Erfahrungen auf und neben der Matte.

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

E-Jugend:

  1. Platz Lars Doster 30 kg
  2. Platz Alexander Schwab 35 kg

D-Jugend:

  1. Platz Matthis Luikhard 33 kg
  2. Platz Max Laible 39 kg

C-Jugend:        

  1. Platz Leo Klement  33kg
  2. Platz Robin Kleen  48 kg

  2. Platz Mick Junginger 52 kg