moin2

Bericht zur Abteilungsversammlung

Am Montag den 15.01.2019 konnte Abteilungsleiter Stephan Mack 37 Mitglieder der Blaskapelle des KSV Unterelchingen, den Bürgermeister der Gemeinde Elchingen Herrn Joachim Eisenkolb und Martin Decker, 2. Vorsitzenden des KSV Unterelchingen begrüßen.

Nach der offiziellen Begrüßung erhob sich die Versammlung, um den Verstorbenen Mitgliedern zu Gedenken.

Die Abteilungsleitung konnte in ihrem Bericht auf ein bewegtes Jahr 2018 zurückblicken, das mit drei konzertanten Veranstaltungen, dem Frühjahrskonzert, dem Elchinger Konzert und dem Adventskonzert mächtig Probenarbeit abverlangte.

Es konnte auch auf ein tolles Gartenfest an Fronleichnam, sowie unsere Serenade mit unseren Freunden aus Dächingen zurückgeblickt werden.

Mit der Weihnachtsfeier am 17.12. beendete die Blaskapelle ihr musikalisches Jahr.

Die Blaskapelle hatte 2018 42 Erwachsene und 71 jugendliche Mitglieder. Die Kinder und Jugendliche sind in der musikalischen Früherziehung und im Blockflötenunterricht und bekommen Instrumentalunterricht, sie musizieren in den beiden Elchinger Nachwuchsensembles der „Brass - Bande“ und der „JUKA“ Elchingen, die 2018 die Vortstandschaft wechselte. Das Orga-Team ist ist jetzt unter der Leitung von Hanna Schorn und Lena Benz.

Ein Musiker konnte für lückenlosen Probenbesuch mit einem Präsent belohnt werden.

Auch die Dirigenten Julia Götz, Harald Wöhrle und Achim Götz wurden mit ein paar köstlichen Tropfen für ihre Mühen entschädigt.

Das ProMusica Projektteam wurde aufgelöst da wir in unserem Jubiläumsjahr 2019 die ProMusica Plakette überreicht bekommen.

Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft durch Herrn Eisenkolb schritt Herr Decker zu den Neuwahlen die sich einfach gestalteten, da sich fast die gesamte Abteilungsleitung für 2 weiter Jahre zur Verfügung stellte. Das Amt des Schriftführers wurde von Vivienne Sailer aufgrund ihres Studiums an Patrick Schwarz übergeben.

Nach dem Durcharbeiten der Terminliste für 2019 konnte sich Abteilungsleiter Stephan Mack bei allen Ausschußmitgliedern und Mitgliedern für die geleistete Arbeit bedanken und die Versammlung um 22.45 Uhr schließen.

Abteilungsleitung nach der Wahl 2019

Abteilungsleiter

Öffentlichkeitsarbeit, Offizielles

Internes

Organisation und Technik

Mack Stephan

Roller Wolfgang

Bartl Daniela

Jugendleiter

Hucker Claudia

Jugendleiter musikalische Früherziehung/Blockflöte

Lux Heidi

Jugendleiter Betreuung Jugendliche

Schorn Hanna

Jugendvertreter

Morbach Maarten

Jugendvertreter

Euchner Tom

Schriftführer

Schwarz Patrick

Pressewart

Hauf Carina

Kassenwart

Span Simone

Kassenwart Jugendkasse

Kohn Niclas

Notenwart

Krautsieder Lukas

Notenwart

Mader Julian

Kleider-/Instrumentenwart

Mader Wolfgang

Beisitzer

Mader Leonie

Beisitzer

Götz Christina